Deutschsprachige Arbeitsgemeinschaft Verbrennungschirurgie (DAV)

Arbeitskreis der Schwerbrandverletzte Kind (AKdsbvK)

Liebe Freundinnen und Freunde der Verbrennungsmedizin, erstmalig wird in diesem Jahr die Jahrestagung der Deutschsprachigen Arbeitsgemeinschaft für Verbrennungsbehandlung gemeinsam mit dem 30. Jahreskongress des Arbeitskreises „Das schwerbrandverletzte Kind“ stattfinden. Das Motto des Kongresses lautet daher: „Optimierung durch Zusammenarbeit und Kompetenz“. Schon im Vorfeld hatten wir geplant, die DAV gemeinsam aus den beiden Kölner Verbrennungskliniken zu organisieren. Nun hat die Pandemie dies noch einmal näher in den Fokus gerückt und wir freuen uns als gemeinsames Team sowohl die Kinder- als auch die Erwachsenenverbrennungsmedizin erstmalig gemeinsam und umfassend in Oberstdorf vom 03.05.-06.05.2023 diskutieren zu können. Dies wird einige Traditionen verändern, aber wir sind sicher, eine interessante, lehrreiche und nicht zuletzt auch schöne Zeit in Oberstdorf miteinander zu verbringen . Wir freuen uns daher sehr, Sie in Oberstdorf begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen, Ihre
Paul Ch. Fuchs & Nicos Marathovouniotis